IVD: Gold für Kalender „Porzellan“ (Kopie 1)

Druckversion

Kundenlogin


 

Die IVD hat die Auszeichnung GOLD des „gregor international calender award“ erhalten.

 

 

NEUGIERIG AUF PORZELLAN – TAGEWERK®DREI

 

 

 

Beim „Gregor International Calendar Award“ wurde das IVD-Produkt „Neugierig auf Porzellan“ mit Gold prämiert. IVD-Prokurist Jürgen Menger nahm die Auszeichnung bei der traditionellen Kalenderschau in Stuttgart entgegen.
Der „Gregor International Calendar Award“ gilt als einer der bedeutendsten Wettbewerbe der Druck- und Medienbranche. Veranstalter der weltweit größten Kalenderausstellung sind das Ministerium für Finanzen Baden- Württemberg, der Graphische Klub Stuttgart und der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg. Für den Wettbewerb eingereicht wurden 996 Kalender aus Deutschland, Europa, Japan und Israel. 47 Preise wurden verliehen, davon sechs Mal Gold.
Der Kalender „Neugierig auf Porzellan“ ist Gemeinschaftsprodukt von IVD, Fotografin Monika Goecke, Werbeagentur Tammen (Osnabrück), Schöneis (Weiterverarbeitung, Esterwegen) und Igepa Group (Papierlieferant, Bielefeld). Es gehört zum Kalenderkonzept „Tagewerk“. Nunmehr zum dritten Mal präsentieren die Partner mit großformatigen Fotos die tägliche Arbeit von Handwerkern, Kunsthandwerkern und Künstlern – die Arbeit von Menschen, die aus dem Werkstoff ihrer Wahl Besonderes schaffen. Der preisgekrönte Kalender mit Fotos von Monika Goecke ist eine Hommage an das traditionsreiche Keramikhandwerk.
Gezeigt wird die Arbeit von Hering Berlin, von Stefanie Hering und Wiebke Lehmann in ihrem Atelier in Berlin und in der Produktionsstätte in Reichenbach (Thüringen). Hering zählt zur Avantgarde der Porzellankultur. Die besondere Liebe der Manufaktur gilt dem Bisquit-Porzellan – dem Porzellan für die Kür – seiner Haptik, seinen Verarbeitungsmöglichkeiten und seiner Strapazierfähigkeit. Eine Teilauflage des Kalenders veredelt ein originales Stück Bisquit-Porzellan – von Hering Berlin handwerklich mit hohem Aufwand hergestellt – zum Betrachten, Berühren und Benutzen.