1/1

AUSBILDUNG

Du fragst dich, was du nach der Schule
machen sollst? Komm in die Unternehmensgruppe der Ibbenbürener Vereinsdruckerei GmbH
und starte mit uns in eine attraktive und zukunftssichere Arbeitswelt. 

 

ABOUT US 

Mit der ivz.medien GmbH & Co. KG, der Ibbenbürener Volkszeitung, bedienen wir die Region mit lokalen und regionalen Informationen. 

Bei der IVD GmbH & Co. KG erschaffen wir aus Papier originelle, sehenswerte Kommunikationsmittel in zwei Druckverfahren bis zur Endfertigung.  

 

NEW WORK 

Für uns als Unternehmen bricht eine neue Zeit an, am Ende des Jahres beziehen wir unser neues Firmengebäude, das Medienquartier, in der Ibbenbürener Innenstadt. Als Azubi hast du die Möglichkeit, dich kreativ in unserem Unternehmen einzubringen und diese spannende Phase von Anfang an mitzuerleben, aber auch mitzugestalten.

MEDIENTECHNOLOGIE

Von »Irgendwas mit Medien« zu einem leidenschaftlichen
»Ich mach' Medien«. Unsere Medientechnologen bekommen hautnah mit, wie Medienprodukte produziert werden. Hand anlegen ist vorprogrammiert!"

»NIMM DEINE ZUKUNFT
                          IN DIE EIGENE HAND.
«

Offset_3_sRGB-opti_1000px.jpg
Fanny3Final.jpg

MEDIENGESTALTUNG

In der Idee liegt der Erfolg! Medienprodukte müssen in der Anwendung funktionieren. Mit dem richtigen Einsatz
von Schrift, Farbe und Layout schaffen wir Medienprodukte von A bis Z.

»GESTALTE DEINE ZUKUNFT SELBST.«

INDUSTRIEKAUFLEUTE

Ein echtes »All-Around Talent«, es erwarten dich vielseitige Einsatzbereiche und eine spannende aber auch
abwechslungsreiche Ausbildung. Diese Ausbildung im Büro wird nie langweilig!

»SCHLAG DIE NÄCHSTE SEITE AUF.«

Leon Final jpg_edited.jpg

Entdecke hier unsere offenen Stellen!